Lofra Herd Elektroherd  Gas elektro kombi

Reparaturtipps zum Fehler: Verkabelung Anschluss intern

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  16:52:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Lofra Gas elektro kombi --- Verkabelung Anschluss intern

    







BID = 1047908

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Verkabelung Anschluss intern
Hersteller : Lofra
Gerätetyp : Gas elektro kombi
S - Nummer : MXG96MFI/CV
Typenschild Zeile 1 : Typ M69GV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
hier nochmal mein Anliegen mit zielführendem Betreff. So gesehen ein doppelpost - sorry!!
Der Ofen des Gerätes ist derzeit ohne Funktion, a intern nicht angeschlossen.
Habe den Eindruck, dass der Vorbsitzer lediglich die Zeitschaltuhr nicht richtig bedient hat - (und sich gewundert hat, dass auf stellung 0 nichts passiert)
Die Mechanische Zeitschaltur wurde von ihm entfernt und versuche angestellt diese zu überbrücken - Erfolglos.

Jetzt sehe ich lediglich sechs kabel, von denen ich mir nicht ganz sicher bin, wie diese im "Verhältnis§ stehen. Speziel wo ich null und phase anlege

- (1)Phase und (2)Null (blau und "orange")kommen von Anschluss -
- Zwei weitere kommen vom Zehntaktschalter ((3)braun und (4)grau)
- Eins von der (5)Zündspule (hellgrau)
- Ein weiteres kommt von der (6)Zündkette an den Gasreglern (braun)


frag mich welchen vom Zehntakschalter ich auch auf Phase lege - wo kommt null hin

bzw - gehen Phase und Null auf den Zehntaktschalter/Wahlschalter?

Hat jemand ne Idee wo ich n Schaltplan für das Gerät her bekomme?
hat mir jemand nen Typ?



BID = 1047942

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen

 

  

Problem gelöst!

Danke fürs lesen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424239   Heute : 2513    Gestern : 5075    Online : 324        7.6.2024    16:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.245904922485